Gelbe Füße.pngSeit Beginn des Schuljahres setzt sich der SEB der Feldbergschule, vor allem Frau Ofer-Gläßgen und Herr v. Kiedrowski, für mehr Verkehrssicherheit auf den Schulwegen ein. Heute konnten erste Schritte in der Aktion "Gelbe Füße" gemacht werden. Kinder der Klasse 2c mit ihren Lehrerinnen Frau Hegeler und Frau Greiner haben zusammen mit Vertretern des SEB erste "Gelbe Füße" rund um den Feldbergplatz auf die Gehwege gemalt. Auch der Regen konnte sie nicht davon abhalten. Die gelben Füße sollen den Kindern zeigen, wo und wie man am besten die Straßen überquert und sicher zur Schule kommt.

Zu Besuch waren heute unser Ortsvorsteher Herr Johannes Klomann, Herr Kron von der Stadt Mainz und die Verkehrspolizisten Herr Schneiß und Herr Lenhardt.

Die Aktion findet in Zusammenarbeit mit dem Stadtplanungsamt statt. In der nächsten Zeit werden weitere "Gelbe Füße" in unserem Schulbezirk folgen.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die mithelfen, diese großartige Aktion umzusetzen.