Liebe Eltern,

mit dem beweglichen Ferientag am 20.04.2020 enden für unsere Schule die Osterferien (letzter Ferientag). Wie der Presse zu entnehmen ist, hat die Landesregierung in Abstimmung mit den anderen Bundesländern und der Bundesregierung beschlossen, die Schulen weiterhin bis zum 3.05.2020 geschlossen zu halten. Ab dem 04.05.2020 wird die Schule teilweise wieder geöffnet sein.

Diese Entscheidung – so sinnvoll sie ist – verlangt uns allen viel Geduld und Durchhaltevermögen ab. Sie verlangt weiterhin kreative und ungewöhnliche Wege.

Wie vor den Osterferien auch werden die Lehrerinnen ab dem 21.04.2020 den Kindern Lernmaterial und Aufgaben zur Verfügung stellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Es wird weiterhin eine Notbetreuung geben.

Ab dem 04.05.2020 werden zunächst die Kinder der 4. Klassen teilweise wieder die Schule besuchen können. Genaue Informationen und Bestimmungen hierzu liegen uns leider noch  nicht vor. Sie werden baldmöglichst darüber informiert, wie der Unterricht für die Kinder der 4. Klassen organisiert sein wird.

Für die Kinder der 1.-3. Klassen wird auch nach dem 04.05.2020 die Schule erst einmal geschlossen bleiben. Für diese Kinder wird es auch dann weiterhin Lernangebote für zu Hause und das Angebot einer Notbetreuung geben.

Notbetreuung ab dem 21.04.2020

Wir bieten weiterhin eine Betreuungszeit von 8-13 Uhr, für Ganztagskinder bis 15 Uhr an.

Wenn Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, melden Sie Ihr Kind möglichst frühzeitig -  spätestens am Vortag bis 12 Uhr - an unter:

06131-679901 (ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen).

Geben Sie bitte den Namen und die Klasse Ihres Kindes an und die Zeiten, in denen Ihr Kind die Notbetreuung wahrnimmt.

Wenn keine Anmeldungen vorliegen, findet keine Betreuung statt.

Weiterhin gilt: Die Mensa ist auch in dieser Zeit geschlossen. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Essen mit.

Kinder, mit Krankheitsanzeichen oder einem erhöhtem Risiko (mit Vorerkrankungen, mit unterdrücktem Immunsystem, mit akuten Infekten) werden nicht in der Schule betreut.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen auch in dieser Zeit sehr gerne zur Verfügung.

Uns allen wünsche ich Zuversicht und Kraft für das, was noch weiter vor uns liegt.

Seien Sie sicher, dass auch wir uns freuen, die Schule Schritt für Schritt wieder zu öffnen und Begegnungen zu ermöglichen.

Thomas Feiten